Neue Homepage

Sie finden unter www.cäci.de eine neue Version der Homepage.

Förderverein Projekte

Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Aufgaben und Projekte

UNSERE AUFGABEN

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglichen wir Projekte oder Anschaffungen, welche sonst nicht realisierbar wären und die unsere Kinder auf ihrem Weg durch die Schulzeit zu Gute kommen.

UNSERE PROJEKTE

Bewegung fördern
Wir fördern Anschaffungen, die unsere Schule attraktiver, moderner und lebenswerter machen, z.B. für den Pausensport Einräder und Jonglage.

Gemeinschaft fördern
Wir unterstützen Projektwochen, damit der Gemeinschaftssinn unserer Kinder gefördert wird.

Neue Medien
Um den Unterricht mit modernen Medien effektiv gestalten zu können, wurden technische Hilfsmittel finanziert, z.B. Smartboards.

Musik machen
Für den Musikzweig bezuschusste der Verein einen neuen Flügel, eine Bühnenerweiterung, Notensätze sowie Musikinstrumente.

Kreativität unterstützen
Damit der Unterricht lebendiger und anschaulicher wird, unterstützen wir unsere Lehrkräfte bei der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien und Medien.

Viele Bücher
Umfangreiche Fachbuchreihen und Lexika für diverse Unterrichts- und Fachgruppen im sprachlichen Bereich wurden finanziert.

Gemeinsam Essen
Im Herbst 2014 ist die neue Mensa "Cäciteria" eröffnet worden, ein kommunikatives Zentrum nicht nur zum Essen. Das Außenmobiliar wurde vom Förderverein finanziert.

Erinnern
Ein Mahnmal erinnert an die jüdischen Schülerinnen der Cäci während der NS-Zeit. Die "soziale Plastik" wurde vom Förderverein bezuschusst.

Weitere Informationen entnehmen Sie auch unserem aktuellen Flyer.