Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Percussion-AG

Vom Vibraphon bis zur Cajon, vom Trinkbecher bis zum Glockenspiel: In der Percussion-AG nutzen wir die ganze Bandbreite der Percussion-Instrumente, wozu auch Gegenstände aus unserem Alltag gehören! Über kleine Body-Percussion-Einheiten bis zu eigens für die Besetzung arrangierten Songs gestalten sich die Proben immer recht vielseitig. Dabei wird oft über den rhythmischen Horizont hinausgeblickt, sodass insbesondere Vibraphon, Marimba, Xylophon und Glockenspiel ihren Einsatz finden.


Willkommen sind alle Jahrgänge 6-10, egal ob du in einer Musikklasse bist oder nicht. Noten lesen solltest du aber schon können ;)


Wir proben jeden Dienstag in der 7./8. Stunde.


Auftrittsgelegenheiten bieten sich in Kooperation mit den anderen Schwerpunktgruppen.

 

Percussion

(Foto: Rd)