Die einen können es kaum erwarten, die Schule endlich abzuschließen, und die anderen haben Sehnsucht nach der Cäci und kommen gerne zum Jubiläumsabitur zurück. Nicht einmal die drückende Hitze konnte am Freitagnachmittag 46 Damen der Abiturjahrgänge 1966 und 1976 davon abhalten, an ihre alte Wirkungsstätte zurückzukehren, Wiedersehen mit alten Freundinnen zu feiern und bei einer Schulführung wieder einmal Cäci-Luft zu schnuppern und zu schauen, was sich so alles verändert hat.
Für die aktuelle Schüler- und Elternschaft mal als Eindruck: Der Abiturjahrgang 1966 kennt nicht: Aula, Verwaltungstrakt und naturwissenschaftliche Fachräume, den großen Musiksaal, die Cäciteria, die neue OTB-Halle, den DS-Fachraum, digitale Tafeln oder iPads in der Schule. Dafür kennen diese Damen noch das Adventssingen, Unterricht in Hauswirtschaft, Schlittschuhlaufen auf dem Dobbenteich, Skifahrt nach Torfhaus im Harz, die beiden kleinen Häuschen an der Haaren und die große Kastanie im Innenhof. Was beide Generationen verbindet: Die Erfahrung von der Cäci im Baustellenzustand.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in zehn Jahren!
Text: Gb, Foto(s): Gb

