ZigaForm version 6.1.2

Aktuell

An der Cäci ist was los! Hier aktuelle Themen aus der Cäci. Weitere Informationen finden sie über die Startseite.

  • Sommerkonzert 2026
    Das Sommerkonzert hat immer einen ganz besonderen Platz auch im emotionalen Terminkalender der Cäci. Es schließt musikalisch das Schuljahr ab. Und damit einher gehen unweigerlich auch Abschiede oder besondere Momente. Mal feiern wir Jubiläum, mal fallen wir ein bisschen „aus dem Rahmen“ und tanzen am Ende alle wie beim Wiener Opernball Walzer quer durch die… Sommerkonzert 2026 weiterlesen
  • Einblicke in den Cäci-Alltag…
    Der Musik-LK bei der Arbeit! Und übrigens – ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Denn die Schülerinnen und Schüler hängen mitnichten einfach Eis schleckend bei Petra in der Cäciteria ab! Das ist vielmehr die Belohnung dafür an einem heißen Sommertag kurz vor Schuljahresende dafür, dass sie für das abendliche Sommerkonzert alle Programmblätter gefaltet haben! Aber… Einblicke in den Cäci-Alltag… weiterlesen
  • Alles eine Frage der Chemie – Cäci in der Uni
    Am vergangenen Freitag nahmen einige Schülerinnen und Schüler der Cäci am Hochschulinformationstag der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg teil. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Fachbereich Chemie. Die Veranstaltung bot vielfältige Einblicke in mögliche Studiengänge, Informationen zum Bewerbungsprozess sowie die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Studierenden und Lehrenden. Auch die hochsommerlichen Temperaturen von knapp 30 °C… Alles eine Frage der Chemie – Cäci in der Uni weiterlesen
  • 7a im Kletterwald
    Vielleicht war es gerade bei der drückenden Hitze am Freitag eine gute Idee, den Abschluss der 7. Klasse mit einem Wandertag in den Kletterpark Conneforde zu feiern, denn unter / in / auf den Bäumen war die Luft etwas erträglicher! Text: Gb, Foto(s): Lt
  • 30 Jahre Abitur
    Die einen freuen sich auf die Sommerferien und schwören sich, sechs Wochen lang keinen Fuß ins Schulgebäude zu setzen oder sich mit Schulstoff zu befassen. Andere hingegen haben durchaus Sehnsucht nach ihrer alten Wirkungsstätte und freuen sich 30 Jahre nach ihrem Abitur über ein Wiedersehen mit ehemaligen Klassenkameradinnen und -kameraden und eine Führung durch das… 30 Jahre Abitur weiterlesen
Nach oben scrollen