Gymnasium Cäcilienschule Oldenburg

unesco-projekt-schule

Musikwerkstatt

Herzlich willkommen bei der Musikwerkstatt!

Wir treffen uns freitags von 14.00-15.30 Uhr und musizieren gemeinsam. Ob Filmmusik-Melodien aus Die fabelhafte Welt der Amélie, Popsongs wie Galway Girl und Faded, eine Rumba aus Lateinamerika oder Last christmas zu Weihnachten: Bei jedem Stück entscheiden wir neu, wer welches Instrument spielt (Klavier, Cajon, Gitarre, Glockenspiel, Xylofon…), sodass wir unserem Werkstatt-Prinzip folgen. So haben alle Kinder die Möglichkeit, unterschiedliche Instrumente im Verlauf des Schuljahres auszuprobieren oder ihr Können auf einem Instrument weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht stets die Freude am gemeinsamen Musizieren!

Wer ist nun aber wir? Wir sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 und fast alle im Musikzweig der Cäci. Die Musikwerkstatt kann aber genauso als AG belegt werden.

Um unsere Stücke zu präsentieren, nutzen wir die Cäci-Schulfeiern in der Aula oder den Higgledy-Piggledy-Abend. Schaut gerne vorbei!

Hepke Weiland